Nachdem ich die Aufgabe gerade bewältigt habe, indem ich die Anweisungen von Rob111gb (Di., 22. Mai 2018, 9:15 Uhr) befolgt habe, möchte ich einen besseren Ansatz vorschlagen (obwohl ich ihn nicht wirklich getestet habe).
Ich vermute, dass die Verkleidung, die das Heizungssteuermodul umgibt, unabhängig abnehmbar ist, dass sie sich einfach ausklipsen lässt, wenn sie horizontal zur Rückseite des Autos geschoben wird. (Als ich sie abnahm, drückte ich zwei der Halteklammern nach unten und arbeitete durch die Öffnung, die zuvor vom Touchscreen-Modul ausgefüllt wurde. Ich hoffe jedoch, dass dies nur der Luxus unnötiger Vorsicht war, die durch das Entfernen der vorherigen drei Teile entstanden ist, und dass sich die Verkleidung einfach ohne zu brechen abziehen lässt.)
Wenn sich die Verkleidung einfach abnehmen lässt, dann bietet das Entfernen des Abschnitts, der die Ablageschale (mit der Zigarettenanzünder-Zusatzsteckdose und dem USB-Anschluss) enthält, genügend Zugang, um die Glühbirnenhalter von der unteren Rückseite des Heizungssteuermoduls herauszuziehen. Ein Spiegel wäre wahrscheinlich hilfreich. Die Glühbirnenhalter befinden sich ungefähr bei 1/3 und 2/3 der Breite.
Die Ablageschale ist integraler Bestandteil des Toilettensitz-förmigen Teils, das den Schalthebel umgibt. Sie lässt sich einfach nach oben ziehen (mit genügend Kraft). Um sie jedoch richtig aus dem Weg zu räumen, ist es notwendig, die Kunstleder-Schalthebelverkleidung und ihre verchromte Kunststoffbasis zu lösen. Die verchromte Kunststoffbasis wird durch Hochziehen oder von unten nach oben gedrückt (was mit dem ersten Teil ausreichend angehoben möglich ist) ausgeklipst. Wenn die verchromte Kunststoffbasis ausgeklipst ist, kann sie gedreht und gekippt werden, um durch den "Toilettensitz" zu passen.
Beachten Sie, dass beim Entfernen des Teils mit der Ablageschale ein unterer Abschnitt der Mittelkonsole noch am Boden befestigt bleibt. Das Entfernen würde mehr Freiraum schaffen, aber ich bezweifle, dass es nötig ist. Ich habe nicht untersucht, was den unteren Abschnitt hält, und schlage daher vor, vorsichtig nur am oberen Abschnitt zu ziehen, wenn Sie versuchen, ihn zu entfernen.
Ich habe "T5 W3W 286 W1.2W Super Bright 3D COB LED Wedge Gauge"-Glühbirnen eingebaut. Sie waren ein paar Millimeter länger als die defekten Glühfadenbirnen, und ich konnte die Glühbirnenhalter nicht wieder in das Modul einklipsen. Es schien jedoch genügend Federkraft in den Stromkabeln zu geben, um die Glühbirnenhalter angedrückt zu halten, und die Bedienelemente sind gut beleuchtet. (Ein Link zu den von mir gekauften Glühbirnen:
https://www.ebay.co.uk/itm/upto-10X-T5-W3W-W1-2W-Super-Bright-3D-COB-Led-Wedge-Gauge-Dashboard-Lamps-12V/222864228870.)
View attachment 985