Vauxhall Corsa E Forum banner

Rücksitz fest

2 reading
32K views 9 replies 5 participants last post by  aznee  
#1 ·
Hat jemand einen Rat, wie man festsitzende Rücksitze des Corsa reparieren kann?
Ich habe eine der Kopfstützen von den Rücksitzen eines Vauxhall Corsa 2016 entfernt und dann versehentlich die Rückenlehne bewegt und war gerade dabei, die andere Kopfstütze zu entfernen, aber der Sitz scheint sich jetzt nicht mehr nach vorne zu bewegen, es ist, als wäre er verriegelt.
Also ist eine Kopfstütze noch drin und eine ist draußen... ich habe beide Clips oben zurückbewegt, die roten Hebel bewegen sich nach oben, aber der Sitz lässt sich nicht umklappen.

Weiß jemand, wie man das reparieren kann? Ist das ein Fehler oder gibt es einen Schritt oder eine bestimmte Art und Weise, die Kopfstütze wieder einzusetzen?

Attachments

#2 ·
Ich habe es geschafft, es zu reparieren, was eine ziemliche Mühe war. Was passiert ist, war, dass sich die Metallstange, die hineinpasst und den Sitz an Ort und Stelle verriegelt, vom Mechanismus gelöst hatte.
Es hat eine Weile gedauert, die Feder wieder auf die Stange zu setzen, und jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Nur für den Fall, dass jemand anderes dieses Problem hat.

Attachments

#4 ·
Ich habe es geschafft, es zu reparieren, es war ziemlich mühsam. Was passiert ist, war, dass die Metallstange, die hineinpasst und den Sitz an Ort und Stelle verriegelt, sich vom Mechanismus gelöst hatte.
Es hat eine Weile gedauert, die Feder wieder auf die Stange zu setzen, und jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Nur für den Fall, dass jemand anderes dieses Problem hat
Hallo zusammen, ich bin ein Kiwi, dies ist eine alte Diskussion, aber ich habe das gleiche Problem bei einem 2013er Corsa, den ich kürzlich gekauft habe, der in einem tollen Zustand ist, bis auf den Rücksitz, der feststeckt! Ich ziehe den Hebel hoch und eine Seite bewegt sich und fühlt sich an, als würde die Verriegelung tatsächlich gelöst, aber die andere Seite, ich stecke den Hebel ein, der rote Knopf kommt vollständig hoch, aber die Verriegelung ist immer noch vollständig verriegelt.

Ich habe Ihren obigen Thread und Ihr Bild gesehen, aber ich habe mich gefragt, wie man überhaupt Zugang zum Mechanismus bekommt? In einem scheint er gut versteckt hinter einer Kunststoffform im Kofferraum zu sein, und ich habe keine Ahnung, wie ich darauf zugreifen oder ihn entfernen soll. Muss man den Rücksitz entfernen, um an die Schlösser zu gelangen? Wenn jemand helfen kann, wäre das großartig! (Ich verstehe, dass es wahrscheinlich 300-400 £ kostet, es zu einem Vauxhall-Händler/einer Werkstatt zu bringen!)

Vielen Dank im Voraus!

#6 ·
Hallo, habe gerade Ihre Nachricht gesehen, benutze diese Seite nicht oft, es sei denn, ich habe ein Problem. Ich habe meine Sitze so umgeklappt: Ich habe die seitlichen Kunststoffaufbewahrungen im Kofferraum geöffnet, die sich verriegelt anfühlten. Nach dem Entfernen der Kunststoffabdeckung sehen Sie eine Metallverriegelung, die mit 2 Sternschrauben an der Karosserie des Autos verschraubt ist. Sie müssen sie öffnen, und dann klappt der Sitz nach vorne, wobei die Metallverriegelung noch vorhanden ist. Danach müssen Sie versuchen, das Metall aus der Verriegelung zu entfernen.

#8 ·
Hallo, habe gerade Ihre Nachricht gesehen, benutze diese Seite nicht oft, es sei denn, ich habe ein Problem. Ich habe meine Sitze so umgeklappt: Ich habe die seitlichen Kunststoffaufbewahrungen im Kofferraum geöffnet, die sich verriegelt anfühlten. Nach dem Entfernen der Kunststoffabdeckung sehen Sie eine Metallverriegelung, die mit 2 Sternschrauben an der Karosserie des Autos verschraubt ist. Sie müssen sie öffnen, und dann klappt der Sitz nach vorne, wobei die Metallverriegelung noch vorhanden ist. Danach müssen Sie versuchen, das Metall aus der Verriegelung zu entfernen.
Ich habe genau das getan, was Sie geraten haben, aber die Metallhalterung lässt sich nicht entfernen. Jemand schlug vor, dass der einzige Weg, Zugang zum Mechanismus zu erhalten, darin besteht, die Polsterung abzunehmen. Ich habe keine Ahnung, wie ich das tun soll, ohne es zu beschädigen. Irgendeine Ahnung, wie man es reparieren kann? Danke - Robert

#10 ·
Entschuldigung, habe Ihre Nachricht gerade erst gesehen, benutze dieses Forum nur, wenn ich auf Probleme stoße. Haben Sie es geschafft, es zu beheben, oder benötigen Sie Hilfe?
Könnten Sie bitte ein Video machen? Ich habe das gleiche Problem, bei dem sich die Rücksitze meines 2019er Sri NAV Corsa nicht absenken lassen. Wenn ich den Hebel nach unten ziehe, wackelt er nur ein wenig.