Vauxhall Corsa E Forum banner
21 - 40 of 56 Posts
SuperJayBone said:
66 Plate

Ich habe Folgendes getan:
  • Ausschalten
  • Einschalten
  • Power- und rechte Skip-Taste gedrückt halten

Es hat NICHT funktioniert, weil ich DAB Radio eingeschaltet hatte.

Stellen Sie sicher, dass Sie sich im FM Radio-Modus und nicht im DAB-Modus befinden.

Sobald ich es im FM-Radio-Modus versuchte, hörte ich statisches Rauschen über die Lautsprecher.
Ich schaltete zurück auf DAB und "Hey Presto!"

Ich hoffe, das hilft!
Ich möchte mich nur für den Dank bedanken! Hat sehr geholfen.

Hallo
Ich habe viele dieser Beiträge darüber gelesen, wie man Audiosound bekommt, kann aber keinen davon ausführen. Ich habe einen Corsa als Leihwagen bekommen, und es gibt überhaupt keinen Ton. Ich kann nicht einmal einen Sender empfangen, nicht einmal auf UKW. Also kann ich nicht einmal eine Überspring-Option erhalten. Jeder Rat wäre hilfreich. Kein Handbuch mit dem Auto. Sehr frustrierend.

smile2les said:
SuperJayBone said:
66 Plate

• Ausschalten
  • Einschalten
  • Power-Taste und rechte Skip-Taste gedrückt halten

Stellen Sie sicher, dass Sie sich im FM Radio-Modus und nicht im DAB-Modus befinden.

Sobald ich es im FM Radio-Modus versuchte, hörte ich statisches Rauschen über die Lautsprecher.

Ich hoffe, das hilft!
Danke!! Ich habe versucht, dies mit DAB zu tun, aber nichts, dann habe ich Ihren Beitrag gelesen..... TA DAA! Alles wieder normal!
Vielen Dank, vielen Dank, vielen Dank! Ich hatte keine Lust, mit dem Händler zu diskutieren!!
Das Gleiche ist bei meinem 16er Corsa passiert. Habe gerade Ihre Empfehlung ausprobiert und es funktioniert wieder.
Brillant, danke

Ich hatte am Wochenende das gleiche Problem, bei dem kein Ton aus dem Radio kam und ich den Anrufer nicht hören konnte, obwohl das Telefon klingelte. Gott sei Dank habe ich dieses Forum gefunden und den unschätzbaren Rat befolgt, die negative Batterie abzuklemmen, was das Problem glücklicherweise behob.

Aus Interesse habe ich heute meinen örtlichen Vauxhall-Händler angerufen, bei dem ich das Auto gekauft habe, um zu fragen, ob er eine schnelle Lösung kennt. Mir wurde gesagt, dass ich das Auto buchen müsste, sie würden eine Diagnose durchführen, die 89,50 £, ja neunundachtzig Pfund und fünfzig Pence, kostet. Sie würden dann den Fehler identifizieren und mir einen Preis für die Behebung nennen.

Gott sei Dank für Foren wie dieses. Vielen Dank an diejenigen, die mir viel Geld gespart haben - gut gemacht.

Also, meine Frau hatte dieses Problem mit ihrem Corsa se 2016.
Er spielte keinen Ton von Aux-Kabel, Bluetooth oder Radio ab, piepte aber immer noch und konnte Ton für die Parksensoren wiedergeben.
Ich trennte die Minus-Verbindung zur Batterie mit einer 10-mm-Buchse, ließ sie 5 Minuten lang getrennt und schloss sie dann wieder an.
Jetzt funktioniert es.

Hallo zusammen,
Ich hatte vor etwa einem halben Jahr genau das gleiche Problem, daher bin ich mir nicht ganz sicher, wie es genau behoben wurde, aber ich habe es zu einem Autohaus gebracht, von dem ich es gekauft habe, und mir wurde von einem der VX-Mitarbeiter geholfen. Was er tat, um das Problem zu beheben, war, das System vollständig auszuschalten, indem er die Ein-/Aus-Taste gedrückt hielt, es dann wieder einschaltete und dann die Überspringen-Taste rechts oder links (sorry, ich kann mich nicht wirklich erinnern) etwa 10-15 Sekunden lang gedrückt hielt. Anscheinend war es eine Art Hard-Reset, und die Musik begann sofort wieder vom Radio zu spielen. -Ben
Danke, das hat bei mir funktioniert. 😊

66 Plate

• Turn Off

• Turn ON

• Hold Power and Right Skip Button

Sobald ich es im FM-Radio-Modus ausprobierte, hörte ich statische Geräusche über die Lautsprecher.
Ich schaltete zurück zu DAB und "Hey Presto!"

Ich hoffe, das hilft!
Omg danke… hatte fast 2 Wochen keine Musik, aber das hat funktioniert x

66 Plate

• Turn Off

• Turn ON

• Hold Power and Right Skip Button

Sobald ich es im FM-Radio-Modus ausprobierte, hörte ich statisches Rauschen über die Lautsprecher.

Ich hoffe, das hilft!
[/QUOTE
Was für eine Erleichterung, ich hatte 36 Stunden lang keinen Ton ... danke, dass Sie diese Lösung geteilt haben.

66 Plate Ich habe Folgendes getan:
  • Ausschalten
  • Einschalten
  • Power- und Right Skip-Taste gedrückt halten
Es hat NICHT funktioniert, weil ich DAB Radio eingeschaltet hatte. Stellen Sie sicher, dass Sie sich im FM Radio-Modus und nicht im DAB-Modus befinden. Sobald ich es im FM Radio-Modus versuchte, hörte ich statisches Rauschen über die Lautsprecher. Ich schaltete zurück zu DAB und "Hey Presto!" Ich hoffe, das hilft!
OMG, vielen Dank für diese Information. Seit einer Woche versuche ich es, indem ich jede Taste und Option drücke, die ich finden konnte, und nichts funktionierte. Habe Ihren Reset ausprobiert und hey presto, es funktioniert wieder.

OMG, vielen Dank für diese Information.
Eine Woche lang habe ich versucht, den Ton wiederherzustellen, indem ich jede Taste und Option gedrückt habe, die ich finden konnte, aber nichts funktionierte. Ich habe Ihr Reset ausprobiert und siehe da, alles ist wieder da.

Hallo zusammen, ich hatte vor etwa einem halben Jahr genau das gleiche Problem, daher bin ich mir nicht mehr ganz sicher, wie es genau behoben wurde, aber ich habe es zu einem Autohaus gebracht, von dem ich es gekauft habe, und mir wurde von einem der VX-Mitarbeiter geholfen. Was er tat, um das Problem zu beheben, war, das System vollständig auszuschalten, indem er die Power-Taste gedrückt hielt, es dann wieder einschaltete und dann die Skip-Taste rechts oder links (sorry, kann mich nicht mehr genau erinnern) etwa 10-15 Sekunden lang gedrückt hielt. Anscheinend war es eine Art Hard-Reset und die Musik begann sofort wieder vom Radio zu spielen. -Ben
Hat super funktioniert! Danke aus den Niederlanden, Dezember 2022!

66 Plate Ich habe Folgendes getan:
  • Ausschalten
  • Einschalten
Es hat NICHT funktioniert, weil ich DAB Radio eingeschaltet hatte. Stellen Sie sicher, dass Sie sich im FM Radio-Modus und nicht im DAB-Modus befinden. Sobald ich es im FM Radio-Modus ausprobierte, hörte ich statische Geräusche über die Lautsprecher. Ich schaltete zurück auf DAB und "Hey Presto!" Ich hoffe, das hilft!
Vielen Dank, hat super funktioniert!

Hallo zusammen,
Ich hatte vor etwa einem halben Jahr genau das gleiche Problem, daher bin ich mir nicht mehr ganz sicher, wie es genau behoben wurde, aber ich habe es zu einem Autohaus gebracht, von dem ich es gekauft habe, und mir wurde von einem der VX-Mitarbeiter geholfen. Was er tat, um das Problem zu beheben, war, das System vollständig auszuschalten, indem er die Ein-/Aus-Taste gedrückt hielt, es dann wieder einschaltete und dann die Überspringen-Taste rechts oder links gedrückt hielt (entschuldigen Sie, ich kann mich nicht mehr genau erinnern) für etwa 10-15 Sekunden, anscheinend war es eine Art Hard-Reset und die Musik begann sofort wieder vom Radio zu spielen. -Ben
Vielen Dank. Ich habe dieses Problem schon eine Weile gegoogelt und das hat gerade funktioniert! Sie hätten mein Gesicht sehen sollen, als der Ton wieder da war! 😘

66 Plate

• Aus

• Einschalten

Sobald ich es im FM Radio-Modus versuchte, hörte ich statisches Rauschen durch die Lautsprecher.

Ich hoffe, das hilft!
Hallo, ich habe das jetzt ein paar Mal ausprobiert, es will immer noch nicht funktionieren, manchmal, wenn ich zu meinem Auto zurückkomme und es starte, funktioniert es, aber der Ton stoppt kurz danach, außerdem habe ich kein Blinkgeräusch, gibt es eine andere Lösung oder muss ich zum Händler gehen? Vielen Dank

Corsa 1.4 Limited Edition (66er Kennzeichen) gleicher Fehler
Zeitweise kein Ton, manchmal dauerte es 10/15 Minuten, bis er zurückkam, brach aber nach 30 Sekunden ab (einschließlich Blinker).
Werkseinstellung in den Menüs versucht - immer noch nichts
Die Batterie für ein paar Stunden abgeklemmt - nichts
Habe gelesen, dass die Batterielebensdauer eine Ursache sein könnte (meine war 6 Jahre alt) - gewechselt, aber ohne Erfolg
Habe angefangen, die Kabelbäume und den Stecker hinter dem Armaturenbrett zu untersuchen, war aber sehr zurückhaltend, damit anzufangen, bevor ich nicht alles ausprobiert hatte, also habe ich hier nachgesehen.

Habe die Ein-/Aus-Taste und die rechte Überspringen-Taste (am UKW-Radio) 15 Sekunden lang gedrückt gehalten, und es funktionierte 12 Stunden lang, dann fiel es wieder aus

Ich habe gelesen, dass das Belassen von USB-Sticks oder ähnlichem, das beim Starten an den USB-Anschluss angeschlossen ist, möglicherweise diese Probleme verursachen kann, aber nicht immer.

Ich werde es weiter versuchen und Sie über das Ergebnis informieren.

Mein Corsa mit 66er-Kennzeichen hat am Wochenende ein Update durchgeführt, und dann kam kein Ton mehr aus den Lautsprechern oder über die Freisprecheinrichtung, aber man konnte hören, dass man das Radio auf dem Bildschirm berührt. Mein Partner hat die Batterie abgeklemmt und 10 Minuten gewartet, und dann kam der Ton wieder aus dem Lautsprecher :) .... Ist das eine häufige Sache bei dem Update? X

21 - 40 of 56 Posts